Über Mich

Man sagt nicht umsonst – Singen macht glücklich!

Ich selbst habe eine klassische Gesangsausbildung absolviert und hatte dabei über sieben Jahre hinweg eine großartige Lehrerin. Bei ihr habe ich nicht nur gelernt verschiedenste Stücke richtig zu intonieren, meine Brust – und Kopfstimme zu beherrschen und die richtige Atemtechnik anzuwenden, vorallem habe ich dabei viel über mich selbst gelernt:

Wenn man sich zum ersten Mal bewusst mit seiner Stimme auseinandersetzt, wird man sehr schnell feststellen, dass man zwar in ein und demselben Haus wohnt, sich aber nicht so richtig kennt. Hier beginnt mein Vocal Coaching.

Zu allerest lernt ihr euch kennen – Du und Deine Stimme.

Denn das ist es, was gute Sängerinnen und Sänger ausmacht – sie wissen zu jeder Zeit wie sie klingen, wann sie eine Pause brauchen und wann sie aus vollem Halse und mit starkem Ausdruck präsent sein können. Deine Stimme ist ein Teil von Dir, ein Instrument wie kein anderes. Sie spiegelt Deine Gefühlslage und Dein Wohlbefinden wieder, ist mit Dir verwurzelt und Dein ständiger Begleiter.

Und weil ich weiß, wie wichtig das ist, sind professionelle Studioaufnahmen inbegriffen. Damit Du Deine Fortschritte jederzeit selber hören kannst.

Ich stehe seit fünfzehn Jahren auf der Bühne und möchte diese Erfahrung und die große Leidenschaft fürs Singen an Dich weitergeben. Egal ob Du Anfänger bist oder bereits einige Erfahrung hastgemeinsam arbeiten wir an Deiner Intonation und Deinem Register, Deiner Körperhaltung, Deiner Atmung, Deinem Ausdruck und Deiner Sprache.
Bei mir lernst Du nicht nur alle Tricks und Techniken, ich helfe Dir Deine einzigartige Stimme kennen und lieben zu lernen.

Ich freue mich auf Dich!

Liebe Grüße,

Rebecca